Download Text-Dokumente und Bilder: Presskit 1,34 MB

2020 12 StageTec Avon Logo

Logo Avon

Stage Tec erweitert Vertriebsnetz in Nordeuropa

Trondheim, Norwegen, Dezember 2020: Stage Tec, der Berliner Hersteller professioneller Audiotechnik, erweitert sein Vertriebsnetz. Avonlyd AS wird ab sofort für den Vertrieb von Stage Tec Produkten in Norwegen verantwortlich sein. Das 2007 von Edgar Andraa Lien und Tor Breivik gegründete Unternehmen unterhält Büros in Trondheim und Oslo. Lien, Gründer, Miteigentümer und Generaldirektor und Breivik, CEO des Unternehmens verfügen beide über langjährige Erfahrungen im Live- und Studiobereich. Darüber hinaus lehrte Breivik viele Jahre Musiktechnologie an der NTNU - Norwegens größter Universität und war im Rental und Touring Bereich tätig. 2012 stieß Tor Erik L. Johansen, heute verantwortlich für den Verleihbetrieb und den Technischen Support, zum Avon Team. Das Portfolie des skandinavischen Distributors bietet Hersteller erstklassiger AV Technologie.

„Wir sind sehr stolz darauf, Stage Tec in Norwegen zu vertreten,“ sagt Edgar Andraa Lien, der für den Vertrieb bei Avonlyd AS zuständig ist. „Das sind unerbittliche Mischpulte und Vorverstärker mit unglaublicher Leistungsfähigkeit und Audioqualität. Die Referenzliste von Stage Tec spricht für sich selbst und hat großen Respekt verdient.“

Sascha Khelifa, Geschäftsführer und Verkaufsleiter von Stage Tec ergänzt: „Wir freuen uns, mit Avon einen zuverlässigen und starken Partner gefunden zu haben. Wir wissen, dass das Unternehmen den Bekanntheitsgrad einer Marke in seinem Markt steigern wird. Das Team zeigt das gleiche Maß an Engagement und Professionalität wie wir, und da Qualität für uns alle von größter Bedeutung ist, wird diese Partnerschaft sehr erfolgversprechend sein. Die Erweiterung unseres Vertriebsnetzes mit Avon wird die Sichtbarkeit von Stage Tec und die Verfügbarkeit unserer Produkte in Nordeuropa deutlich erhöhen. Und, Avon ist erst der Anfang. Die zum Jahresbeginn eingeläutete Neuausrichtung des Unternehmens werden wir mit dem stetigen internationalen Ausbau unseres Distributorennetzwerkes festigen und weiter voran treiben.“

Bildunterschriften:

Stage Tec und Avon Webmeeting

Avon Logo

alle Bilder © Stage Tec

Über Stage Tec:

Die Stage Tec Entwicklungsgesellschaft für professionelle Audiotechnik GmbH mit Sitz in Berlin hat sich auf die Entwicklung und Herstellung innovativer Audiotechnik spezialisiert. Stage Tec wurde 1993 von einer Gruppe hochqualifizierter Ton- und Elektroingenieure gegründet und ist heute zu einem motivierten Team von 55 Mitarbeitern herangewachsen. Zahlreiche Patente und Entwicklungen haben den Stage Tec-Produkten eine überragende Marktstellung verschafft und zeugen von der beständigen Leistungsfähigkeit des Unternehmens. NEXUS® wurde 2010 als bestes und vielseitigstes Routingsystem mit dem Emmy®-Award für Technology & Engineering in Los Angeles ausgezeichnet. Zu den wichtigsten Produkten gehören die IP-basierte Konsole AVATUS (2019), die Direct Access-Console AURUS® (2002), die kompakten Konsolen AURATUS® (2006) und CRESCENDO (2009) für Broadcast und Theater sowie das kleine IP-basierte Sendemischpult ON AIR flex (2014). www.stagetec.com

Pressekontakt:

Rebecca Khelifa-Bonk