Download Word-Dokument: deutsch 613 KB, english 611 KB
    Download Fotos: 368 KB403 KB (rgb, zip)

2017 10 Stagetec Asia Formosa TV Crescendo Stage Tec’s CRESCENDO platinum bei Formosa TV

2017 10 Stagetec Asia Formosa TV team Von links nach rechts: Herr Alvin, Vertriebsbeauftragter von Oceanic Technology Corporation (OTC); Herr Chen Fermosa TV, Tontechniker; Herr Henry, Projektleiter OTC; Herr Advon Tan Geschäftsführer Stagetec Asia sdn bhd; Herr Cheng Chien Liu, FTV Chef-Audio-Direktor Betreuer, hinter Stage Tec’s CRESCENDO platinum bei Formosa TV

Verkaufserfolg für Stagetec Asia in Taiwan

CRESCENDO platinum und NEXUS für Formosa TV

Neu-Taipei, Taiwan, Oktober 2017: Stagetec Asia, das Partnerunternehmen des Berliner Herstellers Stage Tec, hat zwei große CRESCENDO platinum bei Formosa TV (FTV) in Taiwan installiert. Die beiden Konsolen verfügen über je 48 Fader und sind in jeweils ein NEXUS-Audioroutingsystem mit STAR-Router und Basisgeräten eingebunden. Zur Lieferung gehört auch ein mobiles NEXUS-Basisgerät, das je nach Bedarf eingesetzt werden kann. Die fünf RMDQ-Baugruppen in den Netzwerken ermöglichen Konfigurationen mit bis zu 500 Audiokanälen. Selbst bei der Nutzung von 128 Summenbussen stehen dank der großen Rechenkapazität genügend Audiokanäle zur Verfügung und auch der Betrieb mit einer Abtastrate von 96 kHz ist problemlos möglich.

„Formosa TV braucht für seine großen Unterhaltungsshows leistungsfähige Pulte und ein Audionetzwerk, das aufwändige Signalbearbeitungsfunktionen schnell und zuverlässig übernimmt“, erklärt Advon Tan, Geschäftsführer von Stagetec Asia. „Deshalb fiel die Entscheidung auf Produkte von Stage Tec und wir sind sicher, dass unsere Audioqualität überzeugen wird.“

Mr. Chen, ein TV-Toningenieur von FTV, kommentiert, dass er von einem einfachen dynamischen Mikrofon, das einen hohen Dynamikumfang hat, noch nie einen so beeindruckenden Klang gehört hat. Dieser Eindruck würde Stage Tec’s NEXUS ein hervorragendes Zeugnis ausstellen.

Realisiert wurde das Projekt von Stagetec Asia gemeinsam mit dem Vertriebspartner Oceanic Technology Corporation. Die CRESCENDO-Konsolen und das NEXUS-Netzwerk wurden im neuen Broadcast-Komplex von Formosa TV, im Linkou District in Neu-Taipei installiert. Formosa TV ist einer der ersten privaten Fernsehsender Taiwans und sendet neben TV-Dramen, Unterhaltungsshows, Nachrichten auch Infotainment und Animationsfilme. Da zu den Zuschauern neben taiwanesischen Einheimischen auch Chinesen gehören, sendet FTV auch in Hokkien, einem Dialekt, der im Süden Chinas und in Taiwan gesprochen wird.