Download Text-Dokumente und Bilder: Presskit 7,3 MB

2021 07 STAGETEC CPC Centenary 005

2021 07 STAGETEC CPC Centenary 006

STAGETEC mit größtem NEXUS Netzwerk bei Hundertjahrfeier in Peking
    Peking, Juli 2021: Aus Anlaß des 100. Jahrestages der Kommunistischen Partei Chinas fanden im ganzen Land Veranstaltungen und in Peking eine große Zeremonie statt, die von der China Media Group weltweit übertragen wurde. Zum Einsatz bei dieser gigantischen Veranstaltung kam das größte je installierte Netzwerk mit Routing- und Mischpultsystemen von STAGETEC.

Die SALZBRENNER STAGETEC Media Technology (Beijing) Co., Ltd, der chinesische Distributor von STAGETEC, unterstützte die Übertragung der Festivitäten mit insgesamt 15 NEXUS STAR Routern, 17 AVATUS, AURUS und CRESCENDO Mischpultsystemen und 67 NEXUS Basisgeräten, das größte bisher für eine solche Veranstaltung errichtete NEXUS Netzwerk. NEXUS wurde nicht nur wegen allerhöchster Betriebssicherheit, sondern auch wegen der vollständigen Mediensteuerung mit maximaler Flexibilität gewählt.

Acht unterschiedliche Distributionssysteme kamen zum Einsatz. Das zentrale digitale Audio-Routing übernahmen 2 NEXUS STAR Router und 27 NEXUS Base Devices. Am FOH der Hauptfeierlichkeiten in Peking wurden zwei AVATUS Mischpulte, drei AURUS platinum Mischpulte und ein CRESCENDO platinum Mischpult genutzt. Das Audio-Routing übernahmen hier 4 NEXUS STAR Router und 9 NEXUS Base Devices. Der OB Van zur Übertragung der Zeremonie war mit einem AURUS platinum und einem ONAIR flex Mischpult ausgestattet. Ein NEXUS STAR und 6 NEXUS Base Devices kamen für das Routing zum Einsatz. Im OB Van, der eine Kunstperformance aus dem Nationalstadion in Peking übertrug, wurde das zweitgrößte NEXUS Teilnetzwerk der Veranstaltung mit 5 NEXUS Star und 14 NEXUS Base Devices sowie 4 AVATUS und einem CRESCENDO platinum genutzt. Das Audio des fest installierte PA Systems im Stadion wurde von 2 AURUS platinum Mischpulten, einem NEXUS Star und 7 NEXUS Base Device übertragen. Die beiden Studios, in denen die nationalen und internationale Broadcast Feeds bereitgestellt wurden, waren jeweils mit einem CRESCENDO platinum, einem NEXUS STAR und zwei NEXUS Base Devices ausgestattet.

„Für eine komplexe Anwendung wie diese kam nur das leistungsfähige und betriebssichere NEXUS in Frage,“ erklärt Dong Zeng, Geschäftsführer von SALZBRENNER STAGETEC Media Technology in Peking. „Zuverlässigkeit und Redundanz sind bei Liveübertragungen, vor allem bei so hochrangigen Veranstaltungen wie dieser, besonders entscheidend. Mit NEXUS hatten wir nie Bedenken bezüglich der Netzwerkgröße und die Performance der Mischpultsysteme von STAGETEC spricht für sich selbst. Die Elemente der Feier waren Salutschüsse, Lobreden, Chöre und Militärkapellen mit allerhöchsten Anforderungen an die Tonqualität. Zweifellos ist STAGETEC die beste Wahl dafür.“

Bei der großen Zeremonie zum 100. Jahrestag der Gründung der KPCh auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking waren 70.000 geladene Gäste anwesend. Mit Ansprachen, einer großen Militärkapelle, hunderten von Sängern und der Kunstperformance "The Great Journey" wurde die Geschichte der KPCh gewürdigt, die geprägt ist von Revolutionen und Reformen.

Bildunterschriften:

Bilder © SALZBRENNER STAGETEC Media Technology (Beijing) Co., Ltd

Über STAGETEC:

Die Stage Tec Entwicklungsgesellschaft für professionelle Audiotechnik GmbH mit Sitz in Berlin hat sich auf die Entwicklung und Herstellung innovativer Audiotechnik spezialisiert. Stage Tec wurde 1993 von einer Gruppe hochqualifizierter Ton- und Elektroingenieure gegründet und ist heute zu einem motivierten Team von 55 Mitarbeitern herangewachsen. Zahlreiche Patente und Entwicklungen haben den Stage Tec-Produkten eine überragende Marktstellung verschafft und zeugen von der beständigen Leistungsfähigkeit des Unternehmens. NEXUS® wurde 2010 als bestes und vielseitigstes Routingsystem mit dem Emmy®-Award für Technology & Engineering in Los Angeles ausgezeichnet. Zu den wichtigsten Produkten gehören die IP-basierte Konsole AVATUS (2019), die Direct Access-Console AURUS® (2002), die kompakten Konsolen AURATUS® (2006) und CRESCENDO (2009) für Broadcast und Theater sowie das kleine IP-basierte Sendemischpult ON AIR flex (2014). www.stagetec.com

Pressekontakt:

Rebecca Khelifa-Bonk