Download Text-Dokumente und Bilder: Presskit 4,4 MB

210301 Habersaat Robert

Robert Habersaat

Stage Tec baut Sales Team aus und passt interne Vertriebsstruktur an

Berlin, März 2021: Die Anfang letzten Jahres begonnene Neuausrichtung bei  Stage Tec, dem Berliner Hersteller professioneller Audiotechnik, schreitet voran. Um den Vertrieb gezielter auf neue Herausforderungen zu fokussieren, wurde Robert Habersaat als Leiter Sales und Marketing ins Unternehmen geholt. Unterstützt wird die Vertriebsorganisation von neu formierten Technical Sales Support und Service Teams.

„Wir werden mit der Neuausrichtung unseres Vertriebs das Potential unser Mitarbeiter noch besser und erfolgversprechender als bisher einsetzen können,“ erklärt Sascha Khelifa, Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb und kaufmännische Leitung, die Entscheidungen. „Auf dem Weg zu einer globaleren Ausrichtung des Unternehmens machen wir jetzt den nächsten Schritt und stellen uns den kommenden Herausforderungen.“

Robert Habersaat wird als Vertriebsleiter die Sales und Marketing Teams führen und das Unternehmen bei der Anpassung interner Strukturen unterstützen. Habersaat bringt umfassende Branchen-Erfahrung als Projektleiter, Sales Manager und Vertriebsleiter mit. Unter anderem leitete er als VP Sales bei der STUDER Professional Audio AG und bei der HARMAN Mixer Group die internationale Vertriebsorganisation. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben, die mich bei Stage Tec erwarten,“ erklärt Habersaat. „Ich werde meine langjährige Erfahrung einbringen, mein Fachwissen anwenden und dazu beitragen können, den Vertrieb von Stage Tec erfolgreich in die Zukunft zu führen.“

Reinhold Friedrich ist ab sofort als Sales Manager für den europäischen Markt verantwortlich und Sebastian Schmidt betreut als Sales Director die DACH Region. Dem Vertrieb angegliedert wird das neu zusammengestellte Technical Sales Support Team unter der Leitung von Alexander Nemes und die Serviceabteilung unter der Leitung von André Scheel.

Die Kontaktdaten unseres Vertriebsteams finden Sie unter https://www.stagetec.com/de/kontakt/team-ansprechpartner.

Bildunterschriften:

Stage Tec Robert Habersaat

Über Stage Tec:

Die Stage Tec Entwicklungsgesellschaft für professionelle Audiotechnik GmbH mit Sitz in Berlin hat sich auf die Entwicklung und Herstellung innovativer Audiotechnik spezialisiert. Stage Tec wurde 1993 von einer Gruppe hochqualifizierter Ton- und Elektroingenieure gegründet und ist heute zu einem motivierten Team von 55 Mitarbeitern herangewachsen. Zahlreiche Patente und Entwicklungen haben den Stage Tec-Produkten eine überragende Marktstellung verschafft und zeugen von der beständigen Leistungsfähigkeit des Unternehmens. NEXUS® wurde 2010 als bestes und vielseitigstes Routingsystem mit dem Emmy®-Award für Technology & Engineering in Los Angeles ausgezeichnet. Zu den wichtigsten Produkten gehören die IP-basierte Konsole AVATUS (2019), die Direct Access-Console AURUS® (2002), die kompakten Konsolen AURATUS® (2006) und CRESCENDO (2009) für Broadcast und Theater sowie das kleine IP-basierte Sendemischpult ON AIR flex (2014). www.stagetec.com

Pressekontakt:

Rebecca Khelifa-Bonk