2019 05 StageTec Avatus 12 Fader

2019 06 StageTec Crescendo platinum

Stage Tec’s CRESCENDO platinum

Stage Tec auf der InfoComm und Broadcast Asia

Orlando, USA und Singapur, Juni 2019: Kurz vor der Markteinführung Ende Juni präsentiert der Berliner Hersteller Stage Tec seine brandneue IP-Konsole AVATUS auf der InfoComm (Stand 547) und der Broadcast Asia (Stand 4F2-08).

„Mit AVATUS reagieren wir auf Markttrends und die Nachfragen unserer Kunden nach IP-basierter Technik, die sich standardisierten Protokollen öffnet. Das Mischpult stellt den idealen Kompromiss zwischen Tabletcomputer und dem seit vielen Jahren bewährten AURUS dar, “ kommentiert René Harder, Mitglied der Geschäftsleitung bei Stage Tec und zuständig für Innovationsmanagement. Durch ein klar strukturiertes Userinterface wird die Bedienung von AVATUS wesentlich vereinfacht, ohne auf die Funktionalität zu verzichten. Die Konsole bietet eine Farbcodierung bei Bedienelementen wie Drehgeber und Fader sowie eine Benutzerführung ohne tiefe Hierarchien. 21"FHD-Multitouch-Screens stellen die flexible Bedienoberfläche dar, eine starre Zentraleinheit ist nicht mehr notwendig. Abnehmbare PoE gespeiste Metering Screens unterstreichen die Modularität des AVATUS-Systems und ermöglichen die optimale Anpassung an jeden erdenklichen Anwendungsfall in Broadcast, Theatern und bei Live-Events. AVATUS wird mit 12 bis zu 96 Fadern und in verschiedenen Hardwareversionen erhältlich sein.

Auf der Broadcast Asia wird außerdem CRESCENDO platinum von Stage Tec ausgestellt, das kleine Äquivalent des Flaggschiffes AURUS. Die kompakte Audiokonsole ist seit 2009 auf dem Markt und wird permanent weiterentwickelt. Mit den letzten Software-Updates wurden wichtige Features wie die Parallelkompression, die Bypassfunktion für jeden einzelnen Aux-VCA, der automatische Stereo-Downmix mit Pegelkorrektur, der interne Tongenerator und die Waves-Integration in CRESCENDO platinum integriert.

Besuchen Sie Stage Tec und seinen amerikanischen Vertriebspartner ASK Sales & Representation Inc. auf der InfoComm (Stand 547, West Level 2, Audio), vom 12.-14. Juni in Orlando!
    Besuchen Sie Stage Tec auf dem Stand der malaysischen Niederlassung Stagetec Asia auf der Broadcast Asia (Suntec Singapore, Level4, 4F2-08), vom 18.-20. Juni in Singapur!