2019 05 StageTec Avatus 12 Fader

2019 05 StageTec Crescendo T console

Stage Tec’s Theaterkonsole CRESCENDO-T

Stage Tec auf der Stage Set Scenery

Berlin, Mai 2019: Vom 18.- 20. Juni findet die Stage Set Scenery zum dritten Mal in Berlin statt. Auf der internationalen Fachmesse für Theater-, Film- und Veranstaltungstechnik können sich Fachbesucher auch über professionelle Audiotechnik informieren. In Halle 22, Stand 435, präsentiert der Berliner Hersteller Stage Tec die IP-Konsole AVATUS und das Theaterpult CRESCENDO-T.

AVATUS wird Ende Juni offiziell auf dem Markt eingeführt und eignet sich als innovatives, leistungsstarkes Mischpult perfekt für Anwendungen im Theater und bei Live-Events. Durch ein klar strukturiertes Userinterface wird die Bedienung von AVATUS wesentlich vereinfacht, ohne dabei auf die Funktionalität zu verzichten. Die Konsole setzt auf Farbcodierung bei Bedienelementen wie Drehgeber und Fader sowie auf eine Benutzerführung ohne tiefe Hierarchien. Pro Fader Modul sorgen zwei 21" FHD-Multitouch-Screens für die Darstellung der flexiblen Bedienoberfläche, eine starre Zentraleinheit ist nicht mehr notwendig. AVATUS wird in Baugrößen zwischen 12 und 96 Fadern und in verschiedenen Hardwareversionen erhältlich sein. Abnehmbare PoE gespeiste Metering Screens unterstreichen die Modularität des AVATUS-Systems und ermöglichen die optimale Anpassung an jeden erdenklichen Anwendungsfall.

CRESCENDO-T ist eine kompakte Konsole mit einem speziellen Feature für Theateranwendungen. Mit der erweiterten Automation mit View, Active und Offset bietet CRESCENDO-T nun den gleichen Funktionsumfang wie AURUS. Ein anderes wichtiges Feature im Theater ist der Timecode-Trigger in der Szenenautomation, mit dem Szenen-Events abrufbar sind. Der Equalizer wurde auf acht Bänder erweitert: 4x Peak und je ein High-pass Filter, Low-pass Filter, High-Shelving Filter und Low-Shelving Filter. Ab dem Software-Release 4.8 erlaubt CRESCENDO-T die Waves-Integration. Das Waves Plugin kann dann direkt an die Szenenautomation angebunden werden.

Besuchen Sie Stage Tec in Halle 22, Stand 435, auf der Stage Set Scenery!