Download Word-Dokument: deutsch 616 KB  english 617 KB

download: 1 MB

2018 04 StageTec Avatus total IP-Konsole AVATUS von Stage Tec
    download: 737 KB

NAB/prolight+sound: Weltpremiere für NEXUS IP-Interface, Präsentation der IP-Konsole AVATUS, neue Highlights für AURUS und CRESCENDO

Besuchen Sie Stage Tec auf der NAB (N1424) und prolight+sound (3.1 G83)!

Las Vegas/Frankfurt, April 2018: Stage Tec, der Berliner Hersteller professioneller Audiotechnik, präsentiert auf der prolight+sound (3.1 G83) und der NAB (N1424) mehrere Neuheiten. Als Deutschlandpremiere zeigt Stage Tec zwei neue Einschubkarten für das Audioroutingsystem NEXUS. AVATUS, das IP-Mischpult – vor einem Jahr erst als Konzept vorgestellt – kann jetzt erprobt werden. Für AURUS- und CRESCENDO-Mischpulte werden neue Features präsentiert. Premiere hat CRESCENDO-T eine spezielle Version der Konsole für Theater.

Stage Tec's Router Interface AES67 (RIF67) – die neueste Einschubkarte für den NEXUS-Router – wird zum ersten Mal in Deutschland gezeigt und vorgeführt. Das Äquivalent für die NEXUS-Basisgeräte – das NEXUS Fiber and IP-Interface (XFIP) – ist brandneu und wird sogar als Weltpremiere präsentiert. Beide Karten implementieren als Ergebnis der Zusammenarbeit mit DirectOut das AES67.IO-Modul und unterstützen den Ansatz einer herstellerunabhängigen Audio- und Steuerungs-Vernetzung. Das Modul ermöglicht den Aufbau von leistungsfähigen Audionetzwerken über eine Audio-Over-IP-Anbindung.

Modular, flexibel und vollständig IP-basiert – Stage Tec führt seine neue Konsole AVATUS vor. Die vielfältigen Funktionalitäten die bereits implementiert sind, vermitteln schon einen guten Eindruck von der intuitiven Workflow-orientierten Bedienung. Die Anzeige- und Bedienphilosophie von AVATUS baut auf großen Multitouch-Screens auf. Hier werden immer nur die gerade relevanten, kontextbezogenen Funktionen angezeigt. Neu ist auch die farbliche Codierung von Fader und Drehgeber, die eine schnelle, intuitive Arbeitsweise erlaubt. Die Größe von AVATUS variiert zwischen einer und acht Bedieneinheiten, die per IP miteinander verbunden sind und für Remote-Produktionen abgesetzt werden können. Gepaart mit der dezentralen Arbeitsweise bringt der Verzicht auf die Zentralbedienung Anwendern höchste Flexibilität, beispielsweise für einen Multi-User-Betrieb.

Stage Tec präsentiert auf der prolight+sound erstmalig CRESCENDO-T – die kompakte Konsole mit speziellen Features, die für Anwendungen im Theater angepasst sind. Die Konsole wird nur in Frankfurt vorgestellt werden.

Stage Tec's neues Software-Release 4.5 bringt wieder viele Highlights in der Audioverarbeitung für AURUS und CRESCENDO. Von den neuen Features profitieren Kunden in allen Einsatzgebieten – im Broadcast, bei Produktionen und Post-Production als auch bei Live-Beschallungen.

Treffen Sie Stage Tec auf den Messen: NAB (N1424) und prolight+sound (3.1 G83)!